Trainings zur Vorbereitung auf die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft

Insgesamt 27 Sportler:innen nutzten am 8. und 9. März 2025 die Möglichkeit und bereiteten sich gemeinsam auf die am darauffolgenden Wochenende stattfindende SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft der Sportakrobatik vor.

Voller Vorfreude auf den Wettkampf wurde fleißigst in der Gerätekunstturnhalle des SPORTZENTRUM NÖ trainiert. Unermüdlich arbeiteten die Trainerinnen mit ihren Schützlingen an den Elementen und feilten vor der Spiegelwand an der Choreographie, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. 

LFW Jasmin Pflügl zeigt sich begeistert von dem Einsatz der jungen Talente und ist froh, dass die Sportler:innen die Gelegenheit bekommen, ihren Wettkampfübungen bei tollen Bedingungen und netter Atmosphäre den letzten Feinschliff zu verpassen. Auch war die Vorbereitung zusammen mit anderen Vereinen für manche Teams ein weiterer Motivationsschub und Anlass sich nochmals zu verbessern. Man darf jedenfalls auf die Leistungen am 16. März 2025 in der Sporthalle Waidhofen/Thaya gespannt sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenamtspreis am “Tag des Sports”: Acht Auszeichnungen für SPORTUNION-Funktionärinnen und -Funktionäre

2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis Sport ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre am „Tag des Sports Österreich“ in Wien auszuzeichnen. „Was uns besonders freut: Heuer konnte die SPORTUNION in acht von insgesamt 19 Kategorien punkten. Die Auszeichnungen sind ein

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).