Erfolgreiche Kettle Bell Flow Fortbildung in Tulln

Die letzte Fortbildung der SPORTUNION Akademie Niederösterreich im Jahr 2024 fand am 7. Dezember in Tulln im Trainingszentrum der SPORTUNION Tulln statt.

11 Teilnehmer:innen nutzten die Chance um von unserem Referenten Philip Sanjath über das Training und die Möglichkeiten mit Kettle Bells zu lernen und kamen dabei auch selbst ins Schwitzen. Gestartet wurde mit etwas Theorie zu Grundwissen über die Kurzhantel und verschiedensten Übungen/Flows, die mit der Kettle Bell durchgeführt werden können. Auch die dabei beanspruchten Muskelgruppen wurden analysiert. Danach würde die Übungen und Flows (Abläufe von aneinandergereihten Bewegungen) demonstriert und ausprobiert.

Eine erfolgreiche Fortbildung und somit ein würdiger Abschluss für ein erfolgreiches Akademie-Jahr.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Mehr als nur ein Rennen: Die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2026

Über 60 begeisterte Nachwuchs-Skifahrer:innen aus 18 Vereinen verwandelten den Annaberger Almboden in eine Arena voller Freude und Ehrgeiz. Bei der dritten SPORTUNION Young Diamonds Kids Challenge Ski Alpin standen bei Top-Bedingungen und strahlendem Sonnenschein der Spaß an der Bewegung und erste Rennerfahrungen im Mittelpunkt – ein voller Erfolg, der die Teilnehmer:innenzahl seit der Premiere verdreifacht hat.