UNION Squash Club Aspang weiterhin im Spitzenfeld

Am 2. Spieltag der Saison trafen die Herren des USC Aspang auf eine harte Herausforderung gegen den Rekordstaatsmeister aus Wr. Neudorf.

Nach einer Verletzungsbedingten Aufgabe von Andreas Eibl, konnte der Olympiaanwärter und Youngster des Teams, Daniel Lutz, mit einem 3/2 Erfolg gegen Jakob Dirnberger, die aktuelle Nummer 1 Österreichs, ausgleichen. Leider blieb dies der Einzige Sieg und somit mussten sich die Aspanger erstmals in dieser Saison mit 1/3 geschlagen geben.

Im Anschluss stand im Duell mit den SC Veldidena Boasters der Kampf um die Tabellenführung auf dem Programm. Die beiden U19 Spieler Martin Stepan und Daniel Lutz gewannen ihre Partien jeweils klar mit 3/0. Benedikt Friedl bezwang Robert Fasser ebenfalls mit 3/0. Mathias Ebenberger lieferte sich ein unglaublich spannendes Match mit Jan Gastl und im alles entscheidenden Satz bei einem Stand von 9/9, setzte sich der Tiroler letztendlich durch und somit musste der USC Aspang die Tabellenführung aufgrund der Punkteteilung an die Tiroler abtreten.

 

Am 07. Dezember stehen mit dem amtierenden Meister aus Oberösterreich und dem Squash Team Tirol wieder zwei spannende Begegnungen bevor.

 

Foto (v.l.n.r.): SC Veldidena Boasters (Luca Wilhelmi, Jan Gastl, Benedikt Friedl, Kevin Schön), USC Aspang (Mathias Ebenberger, Robert Fasser, Martin Stepan, Daniel Lutz)

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!