UNION Squash Club Aspang weiterhin im Spitzenfeld

Am 2. Spieltag der Saison trafen die Herren des USC Aspang auf eine harte Herausforderung gegen den Rekordstaatsmeister aus Wr. Neudorf.

Nach einer Verletzungsbedingten Aufgabe von Andreas Eibl, konnte der Olympiaanwärter und Youngster des Teams, Daniel Lutz, mit einem 3/2 Erfolg gegen Jakob Dirnberger, die aktuelle Nummer 1 Österreichs, ausgleichen. Leider blieb dies der Einzige Sieg und somit mussten sich die Aspanger erstmals in dieser Saison mit 1/3 geschlagen geben.

Im Anschluss stand im Duell mit den SC Veldidena Boasters der Kampf um die Tabellenführung auf dem Programm. Die beiden U19 Spieler Martin Stepan und Daniel Lutz gewannen ihre Partien jeweils klar mit 3/0. Benedikt Friedl bezwang Robert Fasser ebenfalls mit 3/0. Mathias Ebenberger lieferte sich ein unglaublich spannendes Match mit Jan Gastl und im alles entscheidenden Satz bei einem Stand von 9/9, setzte sich der Tiroler letztendlich durch und somit musste der USC Aspang die Tabellenführung aufgrund der Punkteteilung an die Tiroler abtreten.

 

Am 07. Dezember stehen mit dem amtierenden Meister aus Oberösterreich und dem Squash Team Tirol wieder zwei spannende Begegnungen bevor.

 

Foto (v.l.n.r.): SC Veldidena Boasters (Luca Wilhelmi, Jan Gastl, Benedikt Friedl, Kevin Schön), USC Aspang (Mathias Ebenberger, Robert Fasser, Martin Stepan, Daniel Lutz)

Das könnte dich auch interessieren...

Die Kraft der Atmung

Am 24. Oktober 2025 fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten die Fortbildung „Die Kraft der Atmung“ unter der Leitung von Jürgen Ratheyser statt. Dreizehn engagierte Teilnehmer:innen nahmen sich am Freitagnachmittag Zeit, um die Wirkung bewusster Atmung auf Körper und Geist zu erfahren.

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein virtuelles Laufevent zum Jahreswechsel

Starte ins neue Jahr mit Bewegung, Freude und einer guten Tat: Beim Virtual New Years Run der SPORTUNION läufst du für deine Gesundheit und unterstützt bei diesem Laufevent zugleich die Heilungsforschung von Wings for Life. Egal ob groß oder klein - jede Teilnahme zählt und macht einen Unterschied. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren