SPORTUNION Young Diamonds Challenge Kids Cup Turnen männlich

Am 19. April 2024 lud die SPORTUNION Mödling zum Kids Cup der jüngsten Kunstturner. 24 Turner zwischen 6 und 10 Jahren zeigten souverän ihre Körperbeherrschung und Kraft an den Geräten Boden – Pauschenpferd – Ringe – Sprung – Barren – Reck und begeisterten Wertungsrichter:innen und Publikum.

24 Burschen der Jahrgänge 2014 – 2018 aus den befreundeten Vereinen SPORTUNION St. Pölten, SV Gymnastics Gänserndorf und dem Wiener Verein Jöö´s Gymnastics folgten der Einladung, um ihre Leistungen zu präsentieren. Die Turner zeigten souverän ihre Körperbeherrschung an den Geräten Boden – Pauschenpferd – Ringe – Sprung – Barren – Reck und begeisterten Wertungsrichter und Publikum.

KidsCup Sportunion Mödling

SPORTUNION-Bezirksgruppenobfrau Henriette Anderle war positiv überrascht und vor allem beeindruckt, mit wie viel Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und vor allem Koordination die jungen Herren ihre Übungen präsentierten.

Tolle Leistungen und Ergebnisse

KidsCup Sportunion Mödling

Mit 3 x Gold – Arthur Schwarz (Jg. 14), Florian Frank (Jg. 16), Benjamin Dokalik (Jg. 18),

1x Silber – Albert Dörfel (Jg. 18),

1x Bronze – Jona Frank (Jg. 17) und zwei vierten Rängen waren die Burschen der SPORTUNION Mödling mit den meisten Medaillen der erfolgreichste Verein.

Der SV Gymnastics Gänserndorf gewann 1x Gold – Noah Ecker, 1x Silber – Jimi Werner (beide Jg. 15) und 1x Bronze – Simon Kamellor (Jg. 16), sowie je einen vierten und sechsten Rang.

Der Wiener SPORTUNION Verein Jöö´s Gymnastics konnte 1x Gold – Amias Fauck (Jg. 17), 1x Silber – Jason Gersthofer (Jg. 16) sowie einen fünften Platz erturnen.

Amias Fauck war auch mit stolzen 88,75 Punkten der erfolgreichste Turner des Kids Cup Bewerbes.

Die SPORTUNION St. Pölten durfte sich mit Konstantin Zöchling-Geisler (Jg. 17), Leonard Preiss (Jg. 18) und Marvin Stöger (Jg. 15) über 1x Silber und 2x Bronze, sowie je einen vierten, fünften und sechsten Rang freuen.

Für die jungen Turner war dieser Wettkampf eine sicherlich gute Vorbereitung auf die Kunstturn-Landesmeisterschaften am 2. Juni in St. Pölten.