Abschlusstraining der 5. Klassen der HAKsportiv St. Pölten im SPORTZENTRUM NÖ

Am Freitag, den 24. April, fand bei bestem Frühlingswetter im SPORTZENTRUM Niederösterreich das Abschlusstraining der 5. Klassen (HAKsportiv-Zweig) statt. Zahlreiche Trainer:innen, Partner:innen und Unterstützer:innen begleiteten die Schüler:innen bei diesem besonderen Anlass.

Als Kooperationspartner war die SPORTUNION Niederösterreich vor Ort vertreten. Im Rahmen der Zusammenarbeit organisiert und begleitet die SPORTUNION Niederösterreich bereits seit mehreren Jahren die Ausbildung der 2. und 3. Klassen zum/zur Übungsleiter:in. Die sportliche Leiterin sowie Verantwortliche der SPORTUNION Akademie, Lilian Kuster, nahm am Abschlusstraining und dem anschließenden gemeinsamen Frühstück teil und konnte sich ein Bild vom erfolgreichen Ausbildungsweg der Schüler:innen machen.

Die SPORTUNION Niederösterreich bedankt sich herzlich für die gute und wertvolle Zusammenarbeit mit der Schule und freut sich über die gemeinsame Entwicklung der vergangenen Jahre. Bereits im Juni 2026 startet die nächste Ausbildungsrunde in den 2. Klassen.

Den Schüler:innen wünschen wir alles Gute und viel Erfolg für die bevorstehende Reife- und Diplomprüfung!

20260424_092112
20260424_103022

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Erfolgreiches 5. Basismodul der Übungsleiter:innen-Ausbildung 2026

Mit dem fünften Basismodul 2026 wurde von 29. bis 31. Mai 2026 im SPORTZENTRUM NÖ ein wichtiger Baustein der Übungsleiter:in-Ausbildung erfolgreich umgesetzt. 28 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und Vereinen nutzten das Wochenende, um ihr Wissen zu vertiefen, neue Impulse für die Praxis zu sammeln und sich intensiv mit zentralen Themen des Sportbetriebs auseinanderzusetzen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.