Königsdisziplin – Kognitive Spiele, Bewegungsaufgaben & Neuroathletik

Im Turnsaal der Volksschule Paudorf fand am 21. April 2024 ein Workshop zum Thema Kognitive Spiele, Bewegungsaufgaben und Neuroathletik mit Dominik König statt.

Mit dem von ihm entwickelten Konzept „Königsdisziplin“ werden in lebendiger Form, abwechslungsreiche Übungen und Spiele angeboten, die Verknüpfungen zwischen Bewegung und kognitiven Impulsen herstellen. Den Teilnehmer:innen wurden unterschiedlichste Aufgaben und Übungen gezeigt und dies in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, sodass diese vom Kindergarten- und Volksschul- bis zum Erwachsenenalter im Training eingesetzt werden können. Auch der relativ junge und aufstrebende Ansatz der Neuroathletik wurde in diesem Workshop kurz theoretisch vorgestellt und dann ging es auch hier ans praktische Umsetzen. Mit unterschiedlichsten Materialien wie Augenklappen, Rasterbrillen und anderem konnten die Teilnehmer:innen spannende Erfahrungen sammeln. Ein außerordentlich spannender und lehrreicher Tag!