Eisstocksport: Erfolgreiches Wochenende in Amstetten und Marchtrenk

Am 18. Februar fand die Staatsliga in Marchtrenk statt und der zweite Tag der 1. Bundesliga in Amstetten. Der ESV UNION Ladler Wang kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, mit einer Bronze Medaille in Marchtrenk und dem Klassenerhalt in Amstetten. 

Nach einem erfolgreichen ersten Tag in der Staatsliga in Marchtrenk, konnten die Wanger Eisstocksportler auch am Sonntag, den 18. Februar 2024 einen guten Eisstocksport bieten. Leider war dann in einem hochklassigen Halbfinale für Christian Hobl, Markus Karl sowie Jakob und Patrick Solböck gegen Dauerrivalen EV Seiwald Rottendorf mit 4-5 Endstation. Im Spiel um Platz drei, siegten sie dann gegen ESV Großfeistritz. Damit ist die Wintersaison auf Nationaler Ebene beendet. Nina Solböck und Markus Karl fahren nächste noch zur Jugend EM nach Italien. Patrick Solböck und Christian Hobl werden in drei Wochen bei der allgemeinen Europameisterschaft in Deutschland für Österreich an den Start gehen.

20240217_Bundesliga 1 Wang

Klassenerhalt in Amstetten gesichert 

Am 18. Februar 2024 fand ebenfalls in Amstetten der zweite Tag der Bundesliga 1 statt. Für den ESV UNION Ladler Wang 2 mit den Spielern Erich Haselsteiner, Wolfgang Karl, Peter Hager, Stefan Solböck und Heinz Mayrhofer war Tag 1 ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen. Mit Platz 6 reichte es nur für das Abstiegsplayoff. Am Sonntag konnten sie eine Leistungssteigerung machen und gewinnen das Abstiegsplayoff mit nur einer Niederlage. Damit war der Klassenerhalt gesichert und für die zweite Mannschaft die Wintersaison zu Ende.

Das könnte dich auch interessieren...

Internationales Abenteuer in Tschechien: Das 49. FICEP-Camp begeistert Jugendliche aus fünf Nationen

Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann. Von 26. Juli bis 2.

Bühne der Sportvielfalt: 28 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu

Die World Games sind ein internationales Multisport-Event, das seit 1981 alle vier Jahre ausgetragen wird. Anders als bei den Olympischen Spielen stehen hier Sportarten im Mittelpunkt, die oft abseits des Rampenlichts liegen – von Karate und Squash bis hin zu Ultimate Frisbee, Inline-Speedskating und vielen weiteren Disziplinen. 2025 geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde: