Erfolgreiche Woche für den ESV UNION Ladler Wang

Eine aufregende Woche liegt hinter den Stocksportler:innen des ESV UNION Ladler Wang. Am 20. Februar wurden sie für ihren Champions League Titel vom SPORTLAND NÖ geehrt und am 24. Februar holten Nina Solböck und Markus Karl Gold bei der Jungend EM in Bruneck.

Am Samstag, den 24. Februar 2024 fanden die Finalspiele im Mannschaftsspiel bei der Jugend EM statt. Nina Solböck gewinnt mit dem U-16 Team ebenso Gold, wie Markus Karl mit der U-23. Während es für Nina Solböck die erste Europameisterschaft war, ist es für Markus Karl die letzte Nachwuchs EM gewesen.

Obmann Stefan Solböck zeigt sich stolz: “Ein Wahnsinn was wieder diese Woche abging. Schon eine große Überraschung, dass Nina die Teilnahme schaffte und dann noch Gold dazu holte. Auch für Markus ein glänzender Abschluss seiner Nachwuchs Karriere. Jetzt hoffen wir noch auf Christian und Patrick in zwei Wochen bei der Allgemeinen-Klasse auf einen weiteren Erfolg.”

202402224_Nina und Markus mit Medaillen

Stocksport-Solo Trainingsturnier

Am Donnerstag, den 22. Februar 2024 wurde in der Wanger Veranstaltungshalle mit einem Solo Trainingsturnier die Sommersaison eröffnet. 16 Sportler:innen aus Deutschland, Oberösterreich und Niederösterreich sind der Einladung von Patrick Solböck gefolgt. Michael Gotzler aus Deutschland gewinnt in der internationalen Gruppe. Helmut Schütz gewinnt die Niederösterreich Gruppe.

Champions League Titel geehrt

20240220_Sportland Ehrung für Champions League Titel_Landbauer

Am Dienstag, den 20. Februar 2024 bekamen die Stocksportler:innen vom ESV UNION Ladler Wang eine besondere Ehrung. Das SPORTLAND Niederösterreich ehrte die Champions League Sieger 2023 im kleinen aber feinen Rahmen. Für diese Ehrung sind die erfolgreichen Wanger Stocksportler, Wolfgang Karl, Christian Hobl sowie Jakob, Patrick und Stefan Solböck sehr stolz darauf. Leider konnte Markus Karl wegen dem gleichzeitigen Einsatz bei der Junioren EM in Italien nicht dabei sein.

Obmann Stefan Solböck zeigt sich dankbar: “Das SPORTLAND Niederösterreich ist ein ganz wichtiger Partner für unseren Verein. Mit ihrer Unterstützung, neben den vielen weiteren Sponsoren, können wir unseren Vereins- und Sportbetrieb leichter bewältigen.”