Erfolgreicher Start der Übungsleiter:in-Ausbildung für das Jahr 2024

Auch 2024 startete die SPORTUNION Akademie Niederösterreich mit einem erfolgreichen Ausbildungswochenende (19.-21. Januar 2024) ins neue Jahr. Das erste von insgesamt 11 geplanten Basismodulen fand im SPORTZENTRUM Niederösterreich statt.

Wie die Basismodule davor, war auch dieses mit 30 Teilnehmer:innen ausgebucht. Dieser Andrang an Interessent:innen und motivierten Übungsleiter:in-Anwärter:innen freut uns natürlich sehr und wir freuen uns schon auf weitere gut besuchte Basismodule im Jahr 2024. Die Grundlagen der Sportbiologie und der Trainingslehre in Theorie und Praxis stellen neben der Vermittlung von Bewegung und Sport die zentralen Inhalte dieser Ausbildung dar und unsere Referent:innen sind immer bemüht diese auf dem neuesten Wissensstand und für die Teilnehmer:innen bestens aufbereitet zu unterrichten!

Weitere Termine für Übungsleiter:in Basismodule sowie der Spezialmodule und weiteren Fortbildungen können dem Kursprogramm der SPORTUNION Akademie unter www.sportunion-akademie.at entnommen werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen