Die zweite Runde des SPORTUNION YOUNG DIAMONDS CHALLENGE Fechtcups war ein voller Erfolg

Im Kremser Fechtzentrum fanden sich rund 80 Fechter:innen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ein. In exakt 323 Gefechten wurden auf 4 Bahnen in den 3 Waffen Florett, Degen und Säbel die Gewinner:innen in 4 verschiedenen Altersklassen ermittelt.

Lilian Kuster, sportliche Leiterin der SPORTUNION NÖ, überzeugte sich persönlich vom großen Einsatz der jungen Sportler:innen und überreichte den sichtlich stolzen Mädchen und Burschen ihre verdienten Medaillen.

Nach mehr als 8 Stunden konnte der letzte Bewerb erfolgreich und organisatorisch auf hohem Niveau beendet werden. Der ausrichtende Verein SportUNION Krems, Sektion Fechten, erhielt prompt positive Rückmeldungen durch die teilnehmenden Vereine.

421180739_726622509447287_5277768167378654364_n

Landesfachwart Thomas Wittner zog ein positives Resümee: “So wie schon die erste Runde im Dezember in der Südstadt gezeigt hat, sind wir mit dem Konzept der SPORTUNION YOUNG DIAMONDS CHALLENGE auf dem richtigen Weg. Junge Sportler:innen können sich mit vergleichsweise wenig Aufwand und Kosten in einer altersgerechten Umgebung an der Planche mit Gleichgesinnten messen. Unser Fechtcup hat eine lange Tradition, und ich bin stolz diese von Gio Lottspeich (FechtUNION Mödling) und Josef Poscharnig (SportUNION Krems, Sektion Fechten) ins Leben gerufene Fördermaßnahme fortführen zu dürfen.”

Fotos: FechtUNION Volksbank Krems