Squash Landesmeisterschaften 2024

Am 13. Jänner 2024 fanden die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften 2024 in Aspang statt. Auch dieses Jahr war die Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling wieder stark vertreten mit insgesamt sieben Spieler:innen.

Somit gab es viele Begegnungen zwischen den Vereinskolleginnen und Vereinskollegen, wie im Achtelfinale. Hier gewann Michael Haunschmid klar gegen Gioia D‘Alonzo und traf im Halbfinale auf Patrick Strobl. Leopold „Poldi“ Czaska hatte keine Schwierigkeiten, ins Finale zu kommen. Nach seinem Sieg gegen Patrick um den Finaleinzug musste Michael verletzungsbedingt aufgeben. 

Das Spiel um Platz drei war ein Fünf-Satz-Krimi, den Patrick gewann und somit den dritten Landesmeistertitel dieses Jahres nach Hause nach Wiener Neudorf brachte.

Auch das Nachwuchstalent Kristina Begeba konnte ihr Können zeigen. Sie erkämpfte sich den fünften Platz und ist somit die am besten platzierte Dame.

Durch Gioia D‘Alonzo und Leon Vedra  auf den Plätzen sieben und acht befinden sich sechs Spieler:innen in den Top 10. Michael Stein musste auch aufgeben und bildet somit das Schlusslicht des Bewerbs. 

Wiedermals eine starke Leistung von der Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling.

Das könnte dich auch interessieren...

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.