Squash Landesmeisterschaften 2024

Am 13. Jänner 2024 fanden die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften 2024 in Aspang statt. Auch dieses Jahr war die Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling wieder stark vertreten mit insgesamt sieben Spieler:innen.

Somit gab es viele Begegnungen zwischen den Vereinskolleginnen und Vereinskollegen, wie im Achtelfinale. Hier gewann Michael Haunschmid klar gegen Gioia D‘Alonzo und traf im Halbfinale auf Patrick Strobl. Leopold „Poldi“ Czaska hatte keine Schwierigkeiten, ins Finale zu kommen. Nach seinem Sieg gegen Patrick um den Finaleinzug musste Michael verletzungsbedingt aufgeben. 

Das Spiel um Platz drei war ein Fünf-Satz-Krimi, den Patrick gewann und somit den dritten Landesmeistertitel dieses Jahres nach Hause nach Wiener Neudorf brachte.

Auch das Nachwuchstalent Kristina Begeba konnte ihr Können zeigen. Sie erkämpfte sich den fünften Platz und ist somit die am besten platzierte Dame.

Durch Gioia D‘Alonzo und Leon Vedra  auf den Plätzen sieben und acht befinden sich sechs Spieler:innen in den Top 10. Michael Stein musste auch aufgeben und bildet somit das Schlusslicht des Bewerbs. 

Wiedermals eine starke Leistung von der Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling.

Das könnte dich auch interessieren...

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

Einzigartiger Service: Spendenplattform der SPORTUNION ermöglicht Vereinsprojekte!

Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“ SPORTUNION Spendenplattform 2024 wurde die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden von der Bundesregierung ausgeweitet und auch Sportvereine inkludiert. Ein