Am Sonntag, den 8. Oktober fanden die 17. SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Mixed statt. Die Niederösterreicher besiegten im Finale den regierenden Mixed Staatsmeister GSC Liebenfels.
16 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten dabei um die Plätze. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit anschließendem Platzierungsspiel. Der ESV UNION Ladler Wang konnte mit den Spieler:innen Wolfgang Karl, Nina und Margit Solböck sowie LSR Stefan Solböck sich den Vorrunden Gruppensieg sichern.
Im Finale setzten sie sich überraschen klar gegen den regierenden Mixed Staatsmeister GSC Liebenfels durch. Der zweite NÖ Vertreter die SG Umdasch Winklarn landete auf den 13. Platz. Großer Dank gilt dem ER St. Peter Balu für die gelungene Veranstaltung.
Das 12. Übungsleiter:innen-Basismodul der SPORTUNION Akademie Niederösterreich 2025 fand Anfang Dezember in St. Pölten statt und war wie alle bisherigen Module des Jahres komplett ausgebucht.
Beim LCC-Adventlauf im Wiener Prater lief Tabea Schmid (ULC Riverside Mödling) über die 10 Kilometer-Distanz starke 35:24 Minuten und verbesserte damit den österreichischen U20-Rekord um 17 Sekunden.
Am 8. Dezember 2025 fand in St. Pölten die aufregende 3×3 Basketball-Landesmeisterschaft der SPORTUNION statt. Die Veranstaltung zog junge Basketballtalente aus ganz Niederösterreich an und bot spannende Matches und eine großartige sportliche Atmosphäre.
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
Am 21. November 2025 durften 28 Schüler:innen der 7. Klassen des Bundesgymnasium Zehnergasse (BG Zehnergasse, Wiener Neustadt) ihr Zertifikat als frischgebackene Übungsleiter:innen entgegennehmen.
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!