Die Gruppen-Landesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik wurden traditionell vom Leistungszentrum Wr.Neustadt im Rahmen des internationalen Donaupokals ausgetragen. Die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling und Südstadt nahmen mit 11 Gruppen in allen Altersklassen daran teil.
In der Kinderklasse freuten sich Ema Angelova, Leonie Eibensteiner, Antonia Kreindl, Marie Leitner, Theresa Lichtblau und Anastasia Weiler von der SPORTUNION Mödling über ihre erste Goldmedaille bei Landesmeisterschaften.
In der Jugendklasse holten sich Emma Didara, Katharina Fentsyk, Sarah Hammerschid, Emma Krammer und Carina Reiter von der SPORTUNION Mödling mit ihrer schwungvollen Kür zu RockenRoll Musik die Goldmedaille.
Bei den Juniorinnen durften sich Stella Altmann, Coleen Hammerschmid, Leonie Jahn, Clara Schwab und Carla Simon über ihren obersten Stockerlplatz freuen. Sie meisterten ihre Kürübung mit den Keulen am besten. Dies ist deshalb eine besonders schwierige Aufgaben, weil in einer Übung nicht nur mit einem Handgerät pro Gymnastin geturnt wird, sondern Keulen werden paarweise verwendet. Es sind daher 10 Keulen in der Luft oder zwischen den Gymnastinnen permanent unterwegs.
In der Allgemeinen Klasse starteten 2 Gruppen der SPORTUNION Mödling. Lara Hackl, Sophie Hofer, Linda Moscat, Elena Rachenzentner und Johanna Schwed sicherten sich die Goldmedaille mit einer perfekt präsentierten und exzellent choreographierten Kürübung.