Squash Einzel Staatsmeisterschaften 2023

Im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz wurden vergangenem Wochenende die Einzelstaatsmeisterschaften für Squash im Heroes Graz ausgetragen.

Von der NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödling waren heuer 7 Teilnehmer:innen am Start. Bei den Damen gewann Jacqueline Peychär von NV Squash-UNION und holte zum 4. Mal in Serie den Staatsmeistertitel.

Für die NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödlings Herren sprang heuer Michael „Mike“ Haunschmid in die Presche. Er sicherte sich mit einem 3:1 Sieg gegen den Tiroler Simon Draxler erstmals Edelmetall.

jackyJacqueline Peychär von der NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödling

Ebenfalls zum ersten Mal im Finale der Herren stand der 16-jährige Daniel Lutz (Squash Club Viehausen), dem seit heute 17 fachen Staatsmeister Aqeel  Rehman (Team Oberösterreich) gegenüber. Mit einem einstündigen Match und einem Satzgewinn gab das Österreichische Jungtalent ein hervorragendes Debut ab.

Die Platzierungen für die NV Squash-UNION:Damen: 1. Jacqueline Peychär; 8. Gioia D’AlonzoHerren: 3. Michael Haunschmid; 8. Patrick Strobl; 19. Leon Vedra; 30. Ernst Nowak; 31. Johannes Zimmermann;