Nachwuchs-Ninjas glänzen bei letzter Viertel-Challenge in Wiener Neustadt

Am 23. Mai stand in der Sportmittelschule Wiener Neustadt die letzte Viertel-Challenge der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour 2026 auf dem Programm. Nach den Stationen in Purgstall, Hollabrunn und Horn bildete die Industrieviertel-Challenge den Abschluss der Vorrundenserie, bevor am 10. Oktober in Ober-Grafendorf das große Ninja-Tour Landesfinale über die Bühne geht. Die Tour richtet sich an Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2014 bis 2017 und verbindet Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit und mentale Stärke.

Zahlreiche motivierte Nachwuchs-Ninjas stellten sich dem abwechslungsreichen Parcours und sorgten für einen spannenden Wettkampftag. Hangeln, Springen, Balancieren und Klettern verlangten den Teilnehmer:innen alles ab. Mit viel Einsatz, Konzentration und Ehrgeiz zeigten die jungen Athlet:innen beeindruckende Leistungen und bewiesen einmal mehr, wie groß die Begeisterung für den Ninja-Sport in Niederösterreich ist.

Besonders in der Final-Stage wurde es noch einmal richtig spannend: Die besten Teilnehmer:innen kämpften um jede Sekunde und lieferten sich packende Duelle vor begeistertem Publikum. Auch in Wiener Neustadt standen die begehrten Startplätze für das große NÖ-Landesfinale auf dem Spiel, bei dem die qualifizierten Nachwuchs-Ninjas aus allen Landesvierteln gegeneinander antreten werden.

Auch in Wiener Neustadt ging es noch einmal um die begehrten „Goldenen Tickets“ für das große Landesfinale. Die jeweils besten acht Teilnehmer:innen pro Altersklasse sicherten sich einen Startplatz für Ober-Grafendorf und machten damit einen wichtigen Schritt in Richtung Gesamtsieg.

© (c) 2026 - SportEventFotografie - Roman Stoiber
IM6_5113

Folgende Teilnehmer:innen qualifizierten sich für das NÖ-Finale:

Altersklasse N0 Altersklasse N1
  • Alexander Lipp
  • Amias Ositadinma Fauck
  • Rosalie Rauchegger
  • Marlene Hermann-Schindler
  • Konstantin Gstir
  • Elias Suda
  • Victoria Rabitsch
  • Klara Wrzaczek
  • Christopher Pauser
  • Lisa Machala
  • Maria Lackenbauer
  • Felix Unger
  • Matilda Hainzl
  • Florian Ehrenreich
  • Mia Grafl
  • Lelya Shahwan

Neben dem sportlichen Wettkampf kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die tolle Stimmung in der Halle, die Unterstützung durch Eltern, Betreuer:innen und Zuschauer:innen sowie die große Motivation der Kinder und Jugendlichen machten die Industrieviertel-Challenge zu einem gelungenen Abschluss der Qualifikationsbewerbe.

Mit der Station in Wiener Neustadt ist die Vorrundenserie der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour 2026 abgeschlossen. Nun steigt die Vorfreude auf das große Landesfinale am 10. Oktober in Ober-Grafendorf, wo die besten Nachwuchs-Ninjas Niederösterreichs um den Titel kämpfen werden.

 

Fotos: © SportEventFotografie – Roman Stoiber

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Feriencamps der SPORTUNION: Abenteuer, Bewegung und neue Freundschaften in den Ferien

Ob Sommer-, Action- oder Abenteuercamp – die Feriencamps der SPORTUNION bieten Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. Familien finden österreichweit zahlreiche Angebote, bei denen junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Sportarten entdecken, Freundschaften schließen und unvergessliche Ferienmomente erleben können.