Präsident Raimund Hager zu Gast beim UNION Sportverein Prigglitz und der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs

Am 24.03. und 26.03.2023 war unser Präsident Raimund Hager bei den Jahreshauptversammlungen der Vereine UNION Sportverein Prigglitz und SPORTUNION Waidhofen/Ybbs zu Gast. Neben der Funktion als Wahlvorsitzender standen auch Ehrungen am Tagesprogramm.

Am 24. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs im Theatercafé des Plenkersaales statt. Nach der Begrüßung sprach Präsident Raimund Hager die Begrüßungsworte und unterstrich die Bedeutung des Sports und im Besonderen die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit in den Vereinen, verbunden mit Dank und Anerkennung für das Geleistete.

Ein Programmfixpunkt stellte die Wahl des neuen Obmanns dar, wo Hager die Funktion des Wahlvorsitzenden übernahm. Nach 14 Jahren Obmannschaft der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs übergibt Mag. Wolfgang Schorn sein Amt an Klaus Hraby. Wolfgang war für die SPORTUNION Waidhofen/Ybbs die Integrationsfigur und maßgeblich beteiligt an vielen zahlreichen Sportprojekten der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs. Mit großem Applaus und einem riesengroßen DANKE  wurde er von der Sportgemeinde verabschiedet. Klaus Hraby wurde bei der Wahl einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Ehrungen im Zuge der Mitgliederversammlung 

Der nächste Termin für unseren Präsidenten Raimund Hager war die Mitgliederversammlung am 26. März 2023 des UNION Sportvereins Prigglitzer. Im Zuge dieses Zusammenkommens wurden verdiente Funktionär:innen des UNION Sportvereins Prigglitzer von Landesverband Präsident Raimund Hager und Vizepräsident Ing. Johann Tomasin ausgezeichnet.

  • Gold: Schober Robert
  • Silber: Pranzl Adelheid, Alfred Fuchs
  • Bronze: Margarete Schmied, Otto Baueregger, Mühlhofer Rainer

 

Ehrung_SV_PrigglitzPräsident Raimund Hager mit den geehrten Mitglieder:innen

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!