Begeisterte Teilnehmer:innen beim Übungsleiter:innen Spezialmodul Senior:innensport

Von 24.-26. März 2023 fand in St. Pölten im SPORT.ZENTRUM.NÖ das Übungsleiter:innen Spezialmodul Senior:innensport statt. Abwechslungsreiche Inhalte wurde den Teilnehmer:innen in den 3 Tagen vermittelt.

Die Referent:innen – Alexander Wassung, BSc., Lisa Riegler, BSc. MAS und Georg Mrkvicka, BSc. – begeisterten die Teilnehmer:innen mit ihrem Wissen, welches Sie in Theorie und Praxis in den 3 Tagen vermittelten. Von spezifischen auf die Zielgruppe bezogenen Aspekten der Trainingslehre über Sensomotoriktraining, Sturzprophylaxe, Ausdauer- und Kraftraining im Alter bis zu funktionellen Testungen – alles wurde abgedeckt und die Referent:innen beantworteten sämtliche auftretende Fragen.

IMG-20230326-WA0004

Das Feedback der Teilnehmer:innen ist durchwegs positiv, vieles konnte für den Trainingsalltag mit Senior:innengruppen mitgenommen werden. Wir freuen uns über diese positiven Rückmeldungen und werden auch für kommendes Jahr wieder eine Ausbildung dieser Art anbieten!

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.