Präsident Raimund Hager zu Gast beim UNION Sportverein Prigglitz und der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs

Am 24.03. und 26.03.2023 war unser Präsident Raimund Hager bei den Jahreshauptversammlungen der Vereine UNION Sportverein Prigglitz und SPORTUNION Waidhofen/Ybbs zu Gast. Neben der Funktion als Wahlvorsitzender standen auch Ehrungen am Tagesprogramm.

Am 24. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs im Theatercafé des Plenkersaales statt. Nach der Begrüßung sprach Präsident Raimund Hager die Begrüßungsworte und unterstrich die Bedeutung des Sports und im Besonderen die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit in den Vereinen, verbunden mit Dank und Anerkennung für das Geleistete.

Ein Programmfixpunkt stellte die Wahl des neuen Obmanns dar, wo Hager die Funktion des Wahlvorsitzenden übernahm. Nach 14 Jahren Obmannschaft der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs übergibt Mag. Wolfgang Schorn sein Amt an Klaus Hraby. Wolfgang war für die SPORTUNION Waidhofen/Ybbs die Integrationsfigur und maßgeblich beteiligt an vielen zahlreichen Sportprojekten der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs. Mit großem Applaus und einem riesengroßen DANKE  wurde er von der Sportgemeinde verabschiedet. Klaus Hraby wurde bei der Wahl einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Ehrungen im Zuge der Mitgliederversammlung

Der nächste Termin für unseren Präsidenten Raimund Hager war die Mitgliederversammlung am 26. März 2023 des UNION Sportvereins Prigglitzer. Im Zuge dieses Zusammenkommens wurden verdiente Funktionär:innen des UNION Sportvereins Prigglitzer von Landesverband Präsident Raimund Hager und Vizepräsident Ing. Johann Tomasin ausgezeichnet.

• Gold: Schober Robert
  • Silber: Pranzl Adelheid, Alfred Fuchs