Erfolgreiche SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften im Ski Alpin

Bei besten winterlichen Verhältnissen fanden am Sonntag, den 05. März  2023 am Annaberg die SPORTUNION Landesmeisterschaften im Ski Alpin statt. Die Jungen hatten dabei die Nase klar vorne – Fahrngruber Valentin wird SPORTUNION Landesmeister und Paumann Paulina Landesmeisterin.

Am Sonntag, den 5. März war es wieder so weit. Die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Ski Alpin in Memoriam Präsidentin BM Liese Prokop fand am Annaberg statt. UNION Skiclub Lilienfeld führte, wie auch in den vergangenen Jahren, die Veranstaltung sehr professionell im Auftrag der SPORTUNION NÖ durch.

35 Läufer:innen aus den Klassen Schüler:innen 14 und 16, Jugend 18 und 21, Masters 30 bis 70, Herren und Damen gingen an den Start, der unmittelbar nach den Kinderlandesmeisterschaften um 13 Uhr stattfand. Gernot Welbich setzte einen sportlichen Riesentorlauf mit einigen „ganz schönen Kurven“, wie im Ziel von den Läufer:innen zu hören war.

Die Jungen zeigten stark auf 

Landesmeisterin wurde Paulina Paumann von der SPORTUNION Volksbank Purgstall mit einer Zeit von 36,63 Sekunden und Valentin Fahrngruber von der SPORTUNION Frankenfels wurde Landesmeister mit einer Zeit von 36,07 Sekunden.

„Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler:innen zu ihrer tollen Leistung. Es war eine Freude euch zuzusehen,“ so UNION Landesfachwart Rudi Eckenhofer, der gemeinsam mit dem Präsidenten der SPORTUNION Niederösterreich, Raimund Hager, die Ehrenpreise und Sachpreise im Rahmen der Siegerehrung an die Gewinner:innen übergab.  „Ein großes Dankeschön an Wolfgang Labenbacher und das gesamte Team des UNION Skiclub Lilienfelds für die professionelle Durchführung der Veranstaltung,“ so Rudi Eckenhofer abschließend.

LM 2 Ski Alpin 2023

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen