Squash-Doppelstaatsmeister 2022 – 1.2.3. an die Squash-UNION Wr. Neudorf Mödling

13 Paare kämpften um den letzten verbleibenden Staatsmeistertitel im Jahr 2022 am Wochenende in Wiener Neudorf. Ein wenig erwartungsgemäß war es ein Heimspiel der Squash-UNION.

4 Spieler:innen, 4 Schläger und ein Ball oft mit bis zu 200 kmh und das alles auf 63 qm und noch dazu ohne einer einzigen Verletzung aus dem Spiel heraus. Super, was es da in der Sporthalle Wr. Neudorf am Wochenende zu bestaunen gab.Sieben Stunden Powersquash wurden auf 5 Courts geboten ehe Jakob Dirnberger, der sportliche Leiter der NV Squash-UNION Wr. Neudorf-Mödling mit Vereinskollegen Georg Stoisser, der den erkrankten Lukas Gnauer mehr als würdig vertrat, als neues Staatsmeisterduo die Goldene umgehängt bekamen. Sie besiegten im Finalspiel Altmeister Poldi Czaska und Erich Streit mit 3:1. Die beiden mussten allerdings gegen „Happy“ Freudensprung und Marcus Greslehner (ebenfalls NV Squash- UNION) im Halbfinale einen wahren 5 Satzkrimi schon im Vorfeld zum Sieg bestreiten, der wohl auch ein wenig an Kraft kostete.  Platz 3 ging dann an Freudensprung/Greslehner kampflos gegen die Wiener Bundesligistenpaarung Clemens Wallishauser (Oberschenkelprobleme)/Manuel Kurzweil.

 

Am Foto: vlnr.: Altpräsident Michi Gnauer, Wr. Neudorfs Sportgemeinderat Erhard Gredler, „Happy“ Freudensprung, Marcus Greslehner, Jakob Dirnberger, GeorgStoisser, Poldi Czaska, Erich Streit und NÖ Verbandspräsident Heribert Monschein

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenamtspreis: Sieben SPORTUNION-Funktionär:innen wurden am “Tag des Sports” ausgezeichnet

Beim diesjährigen Ehrenamtspreis des Sportministeriums gingen sieben Auszeichnungen an Persönlichkeiten aus SPORTUNION-Vereinen – von Integrationsarbeit im Klettersport bis zu nachhaltiger Vereinsentwicklung durch Photovoltaik und LED-Flutlicht. Die Auszeichnung erfolgte am 26. September auf der “Tag des Sports”-Hauptbühne am Heldenplatz.

25 Jahre “Tag des Sports”: Das sind heuer die SPORTUNION-Highlights

25 Jahre „Tag des Sports“ – und die SPORTUNION ist mit einem abwechslungsreichen Programm dabei. Am 26. September wird der Wiener Heldenplatz zum Treffpunkt für Sportfans jeden Alters. Bei der SPORTUNION warten unter anderem der neue Playground für Kinder, eine sportliche Stempelrallye, die Anmeldung zum Virtual New Years Run und jede Menge Action und Unterhaltung an der SPORTUNION-Pagode.