Projektassistenz (20-40 Wochenstunden)

Die SPORTUNION ist einer der drei großen Sport-Dachverbände in Österreich. Wir sind innovativ aus Tradition unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“. Wir wollen Sportvereine bei dem Ziel, Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern, bestmöglich unterstützen – durch persönliche Betreuung und das Know-how einer großen Sportorganisation.

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintrittstermin am Dienstort St. Pölten eine Projektassistenz für Bewegungsprojekte im Schul- und Gesundheitssportbereich. In dieser Funktion unterstützt Du die Projektleitung sowohl bei der Kommunikation mit den Mitgliedsvereinen wie auch bei der Projektabrechnung.

Wir bieten einen spannenden, sinnvollen und attraktiven Arbeitsplatz mit der Möglichkeit von Homeoffice und flexibler Arbeitszeit.

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Umsetzung von Bewegungsprojekten
  • Projektabrechnung nach genauen Abrechnungsrichtlinien
  • Mitarbeit bei Sportveranstaltungen

 

 

Dein Profil

  • Idealerweise sportlicher Hintergrund (Übungsleiter:in, Instruktor:in, Sportwissenschaftler:in)
  • Erfahrung in Bezug auf die Sportstruktur und das Vereinswesen
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und EDV-Systemen
  • Hohes Maß an Engagement und Flexibilität, Sportaffinität

 

 

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Home-Office
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kreative Zusammenarbeit in einem jungen dynamischen Team
  • Selbstständige Aufgabenbereiche

 

 

Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 15.01.2023.
Diese kannst du uns per E-Mail an office.noe@sportunion.at zukommen lassen.

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!