Neues Sportangebot in Wr. Neustadt über das Projekt „Vereinsbonus“

Die Skate UNION Wiener Neustadt hat mit Unterstützung des Regionalkoordinators Bernd Adolf, im Rahmen von NÖ bewegt von Juni bis Oktober erstmals einen Inlineskate Kurs für alle Interessierten in der Region angeboten.

Diese wöchentlichen Trainings für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene wurden auf einer öffentlichen Fläche in Wiener Neustadt durchgeführt.

281933211_552455416396472_2617121787593595808_n

Das Angebot richtete sich auch an ukrainische Flüchtlinge, die großteils zum ersten Mal auf Inlineskates standen. Die Leihskates wurden den TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt.

Bis zu 15 Kinder und Jugendliche kamen Woche für Woche zu dem Kurs und freuten sich über das kostenlose Sommerangebot.

Der Vereinsbonus unterstützt Vereine unter anderem bei dem Aufbau neuer Bewegungs- und Sportangebote.

Nutze auch du den Vereinsbonus mit Hilfe deines Regionalkoordinators.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.