SPORTUNION Kids Cup – Kunstturnen männlich

In der Kunstturnhalle in St. Pölten durften am 15. Oktober die jüngsten Nachwuchshoffnungen im Kunstturnen männlich ihr Können beim SPORTUNION Kids Cup unter Beweis stellen.

Die Burschen, der jüngste Jahrgang 2017, zeigten bereits viel Körperbeherrschung, Mut, Kraft und Spannung und beeindruckten Wertungsrichter und Zuschauer gleichermaßen.

IMG-20221015-WA0026

Da beim Herrenturnen sechs Geräte – Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck – präsentiert werden müssen, ist das Merken der einzelnen Übungen für viele Kinder schon eine große Herausforderung.

 

Ein großer Dank gehört natürlich allen Trainer:innen, die mit viel Engagement und Wissen diesen schönen Sport den jungen Herren und Zukunftshoffnungen für das Kunstturnen vermitteln!

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.