Übungsleiter:innen Spezialmodul Fitness- und Gesundheitssport

Am vergangenen Wochenende fand das Übungsleiter:innen Spezialmodul Fitness- und Gesundheitssport im Sportzentrum NÖ in St. Pölten statt. 20 motivierte Teilnehmer:innen nutzten die Chance, um von drei erfahrenen Referent:innen in 25 praxisorientierten Einheiten ihr Wissen im Bereich Fitness- und Gesundheitssport zu erweitern.

Neben dem theoretischem Basiswissen wurde der Schwerpunkt auf die Gestaltung von Bewegungseinheiten für Erwachsene im Fitness- und Gesundheitssport gelegt. In den zweieinhalb Tagen standen Themen, wie zum Beispiel die Ausdauer beim Laufen, Kraft, Mobilisation, Stabilisation, Koordination und die Beweglichkeit auf dem Stundenplan.

Das Feedback der Teilnehmer:innen ist durchwegs positiv und so ging ein lehrreiches Wochenende, welches Basis für eine gute Weitervermittlung als Übungsleiter:in im Fitness- und Gesundheitssport darstellt.

 

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Spezialmodul? Dann schau auf unserer SPORTUNION Akademie Seite vorbei!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

Eisschnelllauf: SKATE UNION Wiener Neustadt zieht eine positive Bilanz !

Die EisschnellläuferInnen der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ blicken auf ihre bisher beste Saison zurück: Mit Fabio PAMMER erreichte erstmals ein Nachwuchs-eisschnellläufer der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ einen Staatsmeistertitel. Dem aber noch nicht genug: Der 15jährige Wiener Neustädter kürte sich bei den jüngsten Österreichischen Long Track Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck gleich zum Doppelstaatsmeister. Bei den Österreichischen Short Track Meisterschaften erreichtenFabio, wie auch seine Vereinskollegin Noemi GRIEDL jeweils die Vizestaatsmeistertitel.