Beim traditionellen Int. Swim-Meeting der SU Generali Salzburg, das am 15.+16. Oktober stattgefunden hatte, haben die Mödlinger:innen erneut ihr Talent unter Beweis gestellt und sind einen starken Wettkampf geschwommen. Mit Platz 3 im Medaillenspiegel (hinter ASV Linz und SU Generali Salzburg) nehmen die jungen Athlet:innen gesamt 24 Medaillen mit nach Hause!
Herausragend waren die Leistungen von:
Amelie Winkler 6x Gold
Nikita Semashko 5x Gold, 1x Silber
Johanna Tesch 2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze
Milana Kovachevich 2x Gold, 2x Silber
Julia Syslo 1x Silber, 1x Bronze
Isabel Syslo 1x Bronze
Viele neue Bestzeiten und einige Limits für die Allg. Kurzbahn-Staatsmeisterschaften im November konnten erschwommen werden. Die Mannschaft freut sich schon sehr auf das Trainingslager im Herbst, sowie auf die kommenden Bewerbe!
Am vergangenen Sonntag fand bei traumhaftem Frühlingswetter eine besondere Fortbildung der SPORTUNION Akademie im Tullner Aubad statt. Unter der fachkundigen Leitung von Referentin Uschi Gatol tauchten 11 motivierte Teilnehmer:innen in das Thema „Bewegte Waldpädagogik“ ein.
Im Kremser Fechtzentrum wurde am 26. April traditionell die letzte Runde des Fechtcup´s ausgetragen. Hausherr Thomas Wittner von der Fechtunion Krems konnte dabei fast 70 Fechter:innen begrüßen. Erneut wurde in 4 Altersklassen um die begehrten Medaillen gekämpft.
Super Schnee, strahlender Sonnenschein und eine motivierte Gruppe: Beim Riesentorlauf-Trainingscamp der SPORTUNION Niederösterreich am Kitzsteinhorn passte einfach alles. Unter Anleitung von FIS-Rennläufer und Trainer Simon Rasmussen holten sich aktive Rennläufer und Trainer wichtige Tipps für ihre Technik.
Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.
Am 26. April 2025 fand im Turnsaal der Otto Glöckel Volksschule eine weitere spannende Fortbildung statt. Unter der Leitung von Referent Mike Mölschl nahmen 10 Teilnehmer:innen an der Veranstaltung „Kraftvoll wachsen: Spielerisches Training für Kids“ teil.
Im festlichen Rahmen des NÖ Landhauses ehrte Sportlandesrat und LH-Stellvertreter Udo Landbauer die herausragenden Leistungen Niederösterreichs Sportler:innen. Von Para-Ski-Weltmeistertiteln über Erfolge im Jiu-Jitsu bis hin zu historischen Triumphen im Stocksport – die Vielfalt und Klasse der heimischen Sportlandschaft beeindruckte auf ganzer Linie.