Erstmalige Übungsleiter:innen Ausbildung Tanzpädagogik war voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand erstmalig das neu konzipierte Übungsleiter:innen Spezialmodul Tanzpädagogik in St. Pölten statt. Laut Referentin Mag. Johanna Morozov und auch dem Feedback der 15 Teilnehmer:innen nach ein voller Erfolg.

Innerhalb der zweieinhalb Tage wurde den Teilnehmer:innen das Thema Tanz, angefangen bei den Basics der Tanzschritte, über Variationsmöglichkeiten bis zum Erstellen von Choreografien, näher gebracht. Das Ziel der Referentin zu zeigen, dass man für sinnstiftenden und wertvollen Tanzunterricht weder ein/eine Tänzer:in sein, noch eine Choreographie stundenlang zu Hause üben muss, wurde erreicht und die Teilnehmer:innen gehen mit vielen neuen methodischen und didaktischen Tipps für einen spaßbetonten, kreativen und abwechslungsreichen Tanzunterricht nach Hause.

Nach Abschluss des Spezialmoduls mit den Lehrauftritten werden somit 15 neuen Übungsleiter:innen für Tanzpädagogik neuen Schwung in ihre Vereine bringen und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung dieses Spezialmoduls in den kommenden Jahren.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!