Trainerfortbildung Handball mit spanischem Handball-Nationaltrainer war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand im Sportzentrum Niederösterreich eine, von der SPORTUNION Niederösterreich gemeinsam mit Neo-Landesfachwart und Ex-Nationalteamspieler Damir Djukic, organisierte 2-tägige Handball Trainerfortbildung statt. Ein besonderes Event mit Top-Referent:innen, darunter der spanische Handball-Nationaltrainer Jordi Ribera Romans. An der Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Österreichischen Handballverband stattfand, nahmen 80 Personen teil, die sich in den vielseitigen angebotenen Themenbereichen weiterbilden wollten. Das Programm beinhaltete spannende Themen wie Spanische 5:1 Deckung, Entwicklung eines Spielsystems, Angriff gegen 6:0 Deckung, Physiotherapeutische Prophylaxe Schulter/Knie, Teamentwicklung, Schnelligkeitstraining in Teamsportarten und Entwicklungsschritte eines Handballtorhüters.

Auch für einen persönlichen Austausch mit Jordi Ribera Romans, wie auch den anderen Referent:innen Mag. Walter Hable, Viola Kleise, Roman Pallesits und Luka Marinkovic war Zeit.

Damir Djukic ist über die gelungene Durchführung dieser Fortbildung, die seine erste Maßnahme in seiner neuen Funktion als SPORTUNION NÖ Landesfachwart darstellt, sehr erfreut und bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen für das große Interesse!