Zum Abschluss der Snowboard-Saison hat der Österreichische Skiverband/Snowboard Austria Nachwuchstalente aus den Bundesländern zur „NASH-Tour“ (Next Austrian Snow Heroes) vom 8. bis 10. April zu Wettbewerben nach Gastein eingeladen.
Auf dem Programm standen Slopestyle-, Cross- und Alpin-Bewerbe, die von allen Teilnehmern bestritten werden mussten. Mit Laura Böhm, Alwine Wurst, Selina Fritz, Benjamin Parich, Lennox König, Theodor Spitzer, Leonie Zagler (alle UNION Trendsport Weichberger St. Pölten/UTW) und Theresa Fuchs (USC Lilienfeld) bemühten sich acht Nachwuchskräfte aus Niederösterreich um Medaillen. In Summe hatten sich über 100 Teilnehmer aus sechs Bundesländern eingefunden. Niederösterreich war mit drei Mal Gold, acht Mal Silber und vier Mal Bronze das erfolgreichste Bundesland.
Die erfolgreichen Kids starten gleich weiter zu einem 3-tägigen Saisonabschluss Trainingscamp auf das Kitzsteinhorn.
Beste Schneeverhältnisse, motivierte Teilnehmer:innen und Top-Coaching: Beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich von 7. bis 9. November am Kitzsteinhorn passte einfach alles. Unter der Leitung von Skischulinhaber und Ausbildner Markus Hackl holten sich die Athletinnen und Athleten wertvolle Tipps für ihre Technik – sowohl im freien Fahren als auch im Riesentorlauf.
Vom 7. bis 9. November 2025 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Aufgrund des schönen Wetters konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 29 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.
Der Lehrauftritt am 7. November 2025 stellte für unsere 14 motivierten Teilnehmer:innen das Ende der Ausbildung Übungsleiter:in Pilates dar, welche sich aus einem praxisreichen Wochenende, einer Theorieprüfung und der praktischen Prüfung zusammensetzt.
Am 8. und 9. November 2025 wurde in der Monkey Factory in Wolkersdorf mit den 3. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION Österreich ein neues Kapitel im österreichischen Ninja-Sport geschrieben. Über zwei Tage hinweg kämpften die besten Nachwuchstalente sowie die Spitzenathlet:innen der Erwachsenen- und Masters-Klassen um den Titel. Österreichs bester AK-Athlet: Sebastian Enk (o.). Österreichs beste AK-Athletin:
Auch im November fand wieder ein Basismodul in St. Pölten statt, das bereits 11. Übungsleiter:innen-Basismodul der SPORTUNION Akademie Niederösterreich 2025. Wie schon die vorangegangenen Module war auch dieses Wochenende mit 30 Teilnehmer:innen restlos ausgebucht.
Am 8.11. fand der Saisonhöhepunkt der Gruppenwettkämpfe in Graz statt. Bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften waren 6 Bundesländer vertreten und für Niederösterreich starteten die SPORTUNION Mödling und SPORTUNION Südstadt im B-Programm.