StartseiteNewsPräsentation von „Wir bewegen Unternehmen“ beim 6. NÖAAB Familienfest
Präsentation von “Wir bewegen Unternehmen” beim 6. NÖAAB Familienfest
In Zuammenarbeit mit dem NÖ Betriebssportverband haben wir ein “betriebliches Gesundheitsförderung”-Programm für unsere niederösterreichischen Betriebe auf die Beine gestellt.
Bei traumhaften Sommerwetter präsentierten wir beim 6. NÖAAB Familienfest unser neues Projekt “Wir bewegen Unternehmen“. NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister konnte sich, wie viele andere Besucher vom umfangreichen und individuell anpassbaren Konzept überzeugen.
“Als größter Landesverband wollen wir mit unserem vielseitigen Programm, Bewegung in die niederösterreichischen Unternehmen bringen”
Raimund Hager, Präsident SPORTUNION NÖ
Hast du auch Interesse an mehr Sport und Bewegung in deinem Unternehmen? Wir kommen gerne für ein unverbinliches und kostenloses Erstberatungsgespräch in deinen Betrieb.
Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Am Samstag, dem 13. Juni 2026, fand von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Schulküche der Sportmittelschule Tulln das dritte Präsenzcoaching der SPORTUNION Young Athletes Niederösterreich statt. 14 der insgesamt 22 niederösterreichischen Nachwuchssportler:innen nutzten die Gelegenheit, ihr Wissen rund um das Thema Sporternährung zu vertiefen.
Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.
Von 12. bis 14. Juni 2026 fand im SPORTZENTRUM Niederösterreich in St. Pölten das Übungsleiter:in Spezialmodul Senior:innensport statt. Insgesamt 17 Teilnehmer:innen nutzten die Ausbildung, um ihr Wissen für die Planung und Durchführung qualitätsvoller Bewegungsangebote für ältere Menschen zu erweitern.
Ob Sommer-, Action- oder Abenteuercamp – die Feriencamps der SPORTUNION bieten Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. Familien finden österreichweit zahlreiche Angebote, bei denen junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Sportarten entdecken, Freundschaften schließen und unvergessliche Ferienmomente erleben können.