StartseiteNewsPräsentation von “Wir bewegen Unternehmen” beim 6. NÖAAB Familienfest
Präsentation von “Wir bewegen Unternehmen” beim 6. NÖAAB Familienfest
In Zuammenarbeit mit dem NÖ Betriebssportverband haben wir ein “betriebliches Gesundheitsförderung”-Programm für unsere niederösterreichischen Betriebe auf die Beine gestellt.
Bei traumhaften Sommerwetter präsentierten wir beim 6. NÖAAB Familienfest unser neues Projekt “Wir bewegen Unternehmen”. NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister konnte sich, wie viele andere Besucher vom umfangreichen und individuell anpassbaren Konzept überzeugen.
“Als größter Landesverband wollen wir mit unserem vielseitigen Programm, Bewegung in die niederösterreichischen Unternehmen bringen”
Raimund Hager, Präsident SPORTUNION NÖ
Hast du auch Interesse an mehr Sport und Bewegung in deinem Unternehmen? Wir kommen gerne für ein unverbinliches und kostenloses Erstberatungsgespräch in deinen Betrieb.
Gemeinsam aktiv am Nationalfeiertag: Die ORF-Initiative „WIR BEWEGEN ÖSTERREICH“ geht in die nächste Runde. Auch die SPORTUNION lädt dazu ein, Bewegung zum festen Bestandteil des Alltags zu machen. Das Event wird live vom Wiener Burgtheater mit Schaltungen in die Bundesländer in ORF 2 und ORF ON übertragen.
Am Freitag, dem 11. September 2026, feierte die SPORTUNION Volksbank Purgstall ihr 60-jähriges Bestehen im Gasthaus Teufl. Rund 140 Gäste, darunter zahlreiche Ehrengäste, ehemalige Funktionär:innen sowie langjährige Wegbegleiter:innen, folgten der Einladung und blickten gemeinsam auf sechs Jahrzehnte erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück.
25 Jahre „Tag des Sports“ – und die SPORTUNION ist mit einem abwechslungsreichen Programm dabei. Am 26. September wird der Wiener Heldenplatz zum Treffpunkt für Sportfans jeden Alters. Bei der SPORTUNION warten unter anderem der neue Playground für Kinder, eine sportliche Stempelrallye, die Anmeldung zum Virtual New Years Run und jede Menge Action und Unterhaltung an der SPORTUNION-Pagode.
Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”
Die SPORTUNION Burgenland lud am Sonntag zum landesübergreifenden Sportler:innen Besinnungstag auf Burg Forchtenstein ein. Rund 120 Personen folgten der Einladung und nahmen an der von Olympiapfarrer Johannes Lackner gefeierte Messe in der Burgkapelle teil. Führungen, Wanderung, Agape und Showact vervollständigten das Programm und verbanden Besinnung, Bewegung und Begegnung.
Am 7. September 2026 fand im BSFZ Südstadt ein weiteres Präsenzcoaching der SPORTUNION Young Athletes Niederösterreich statt. Im Mittelpunkt standen bio-psycho-soziale Aspekte und der eigene Selbstwert im Nachwuchsleistungssport.