Klosterneuburg zum dritten Mal Damen-Cupsieger

Österreichzum Originalbeitrag

Die Duchess Klosterneuburg sind zum dritten Mal hintereinander Sieger im Basketball-Cup der Damen. Die Niederösterreicherinnen gewannen am Sonntagabend im Finale mit 57:55 (23:23) gegen UBI Graz.

In einem packenden Duell der beiden aktuell besten heimischen Mannschaften fiel die Entscheidung erst im Finish. Die Klosterneuburgerinnen waren bei 53 Sekunden Restspielzeit mit 57:55 zum erst zweiten Mal überhaupt im Spiel in Führung gegangen. Sie brachten den Vorsprung über die Zeit, weil die Grazerinnen kurz vor Schluss zwei Chancen auf den Ausgleich vergaben.

Michaela Wildbacher war mit 19 Punkten die erfolgreichste Scorerin des Siegerteams. In der Folge wurde sie auch als wertvollste Spielerin (MVP)  ausgezeichnet.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.