Führungswechsel bei der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Interessante aber auch witzige Berichte des Vereinsgeschehens unter der Führung von Silvia Atteneder, Statutenänderungen und Neuwahlen des Vorstandes standen am Freitag, den 26.06.2020, im Saal der Raiffeisenbank Zwettl im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel.

Mit Spannung erwartete man natürlich die Wahl des Vorstandes, da Obfrau Silvia Atteneder wie angekündigt nach 25-jähriger Tätigkeit an der Spitze des Vereins das Amt als Obfrau niederlegte. Was Silvia Atteneder mit ihrer unheimlichen Begeisterung, ihrem Willen und ihrem Engagement für den Verein bzw. für den Volleyballsport geschaffen hat, ist wirklich beachtenswert. In ihrer langjährigen Amtszeit als Obfrau wurden sehr viele sportliche und wirtschaftliche Meilensteine erreicht und Visionen geschaffen, doch mussten auch viele Hürden überwunden werden, an denen der Verein gewachsen ist.

Damit die vorbildliche Arbeit von Frau Atteneder ambitioniert weitergeführt werden kann, wurde ein bestens aufgestelltes Team an Funktionären und Beiräten einstimmig gewählt. An der Spitze des neuen Vorstandes stehen Herr Dipl. Ing. (FH) Peter Kirchmayr (Obmann) sowie Herr Werner Hahn (Geschäftsführender Obmann).

SPORTUNION Niederösterreich Präsident Raimund Hager bedankt sich ebenfalls bei Ehrenobfrau Silvia Atteneder und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!