Hippolyt Athletics Meeting im SPORT.ZENTRUM NÖ

Bei traumhaften Wetter fand am Samstag im SPORT.ZENTRUM NÖ das erste Austrian Topmeeting statt. Für Niederösterreich traten die Leichtathletik-Stars Beate Schrott, Ivona Dadic und Carina Schrempf an.

Beate Schrott (SPORTUNION St. Pölten) holte sich im 60m Hürden Sprint der Frauen beim neuen Knockout-System (KO-Bewerb zwischen 2 Athletinnen) mit einer Zeit von 8,16 Sekunden den Sieg.

Ivona Dadic konnte, neben dem 3. Platz bei den 60m Hürden und nach einigen Kugelstoß-Tipps von Aushängeschild Lukas Weißhaidinger, eine neue persönliche Bestleistung im Kugelstoß erzielen. Sie schleuderte die 4kg-Kugel beim ersten Versuch auf 14,97 Meter.

Auch im 800m-Lauf konnte die SPORTUNION-St. Pölten-Athletin Carina Schrempf mit einer sehr guten Leistung aufzeigen. Mit einer Zeit von 2:06,37 Minuten konnte sie eine Top-Leistung abrufen.

Beim Diskusbewerb der Männer hieß das große Duell Lukas Weißhaidinger gegen den Slowenen Kristjan Ceh. Der 21-Jährige hatte zuvor seine persönliche Bestleistung deutlich verbessert und damit einen neuen U23-Europarekord aufgestellt. Lukas Weißhaidinger musste sich mit einer Weite von 64,27 Meter Kristjan Ceh (67,19 Meter) geschlagen geben.

Weitere Infos, Fotos und Ergebnislisten findest du hier

Das könnte dich auch interessieren...

Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein neues Sportjahr

Die Landesgeschäftsstelle ist vom 24.12.2020 bis 06.01.2021 geschlossen. Sie erreichen uns wieder ab dem 07. Jänner 2021. Wir wünschen allen Vereinsfunktionären und Vereinsmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. "Der Stern des Glücks zeigt sich dort, wo wir uns einsetzen für das, was zählt, für gemeinschaftliches Leben" Jo M.