SPORTUNION Bundesmeisterschaft Rhythmische Gymnastik mit 73 Teilnehmerinnen aus NÖ

Die beiden SPORTUNION NÖ Vereine Südstadt und Mödling nahmen zum Abschluss der Herbstsaison in bekannt großer Teilnehmerinnenzahl an den SPORTUNION Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. 73 Gymnastinnen der beiden Vereine waren in 7 Klassen im Einzel und Gruppenbewerb am Start. Das neu eröffnete Sportzentrum Nord in Salzburg bot den Sportlerinnen perfekte Wettkampfbedingungen.

Da im Herbst der Schwerpunkt im Wettkampfprogramm bei den Gruppenwettkämpfen liegt, bereiteten sich nur 7 Gymnastinnen auf den Einzelwettkampf vor. Umso erfreulicher ist das Ergebnis: Platz 3 in der Allgemeinen Klasse für Nevena Banov von der SPORTUNION Mödling ist eine Belohnung für konsequentes konzentriertes und fleißiges Training!

Für die SPORTUNION Südstadt konnte Lilla Velich mit Platz 4 in der Jugendwettkampfklasse ebenfalls ein Topergebnis erreichen.

In den Gruppenklassen dominieren die beiden NÖ Vereine neben der TGU Salzburg und der Gymnastikunion Graz österreichweit: Die 14 startenden Gruppen konnten sich größtenteils topplatzieren.

 

Ergebnisse:

Kinderklasse: 2. SU Mödling, 3. SU Südstadt,

Jugendklasse: 2. SU Südstadt 1, 3. SU Mödling 1,

Juniorinnenklasse: 3. SU Mödling,

Allgemeine Klasse: 3. SU Südstadt 1

Das könnte dich auch interessieren...

Internationales Abenteuer in Tschechien: Das 49. FICEP-Camp begeistert Jugendliche aus fünf Nationen

Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann. Von 26. Juli bis 2.

Bühne der Sportvielfalt: 28 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu

Die World Games sind ein internationales Multisport-Event, das seit 1981 alle vier Jahre ausgetragen wird. Anders als bei den Olympischen Spielen stehen hier Sportarten im Mittelpunkt, die oft abseits des Rampenlichts liegen – von Karate und Squash bis hin zu Ultimate Frisbee, Inline-Speedskating und vielen weiteren Disziplinen. 2025 geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde: