SPORTUNION Bundesmeisterschaft Rhythmische Gymnastik mit 73 Teilnehmerinnen aus NÖ

Die beiden SPORTUNION NÖ Vereine Südstadt und Mödling nahmen zum Abschluss der Herbstsaison in bekannt großer Teilnehmerinnenzahl an den SPORTUNION Bundesmeisterschaft in Salzburg teil. 73 Gymnastinnen der beiden Vereine waren in 7 Klassen im Einzel und Gruppenbewerb am Start. Das neu eröffnete Sportzentrum Nord in Salzburg bot den Sportlerinnen perfekte Wettkampfbedingungen.

Da im Herbst der Schwerpunkt im Wettkampfprogramm bei den Gruppenwettkämpfen liegt, bereiteten sich nur 7 Gymnastinnen auf den Einzelwettkampf vor. Umso erfreulicher ist das Ergebnis: Platz 3 in der Allgemeinen Klasse für Nevena Banov von der SPORTUNION Mödling ist eine Belohnung für konsequentes konzentriertes und fleißiges Training!

Für die SPORTUNION Südstadt konnte Lilla Velich mit Platz 4 in der Jugendwettkampfklasse ebenfalls ein Topergebnis erreichen.

In den Gruppenklassen dominieren die beiden NÖ Vereine neben der TGU Salzburg und der Gymnastikunion Graz österreichweit: Die 14 startenden Gruppen konnten sich größtenteils topplatzieren.

 

Ergebnisse:

Kinderklasse: 2. SU Mödling, 3. SU Südstadt,

Jugendklasse: 2. SU Südstadt 1, 3. SU Mödling 1,

Juniorinnenklasse: 3. SU Mödling,

Allgemeine Klasse: 3. SU Südstadt 1

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg auf ganzer Linie: Florian Zöchling dominiert bei Landes- und SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Karate

Der junge Karateka Florian Zöchling vom Verein Mungendo Karate hat sich in der österreichischen Karate-Szene eindrucksvoll in Szene gesetzt und eine beispiellose Siegesserie hingelegt. Der talentierte Sportler krönte sich kürzlich gleich dreifach zum Niederösterreichischen Landesmeister 2025 – in den Disziplinen Kata, Kobudo sowie Kata U21.