SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Schrems

Über 60 Vereinsvertreter:innen der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Gmünd-Waidhofen an der Thaya folgten am Dienstag, 10. Oktober der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthaus „Zum Waldviertler Sepp“, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 10. Oktober lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Gmünd-Waidhofen an der Thaya zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Mag. Hannes Wittmann seitens des Landesverbandes Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie Regionalkoordinator Mag. Markus Schindele begrüßen. Thematische Schwerpunkte bildeten der Energiekostenausgleich für gemeinnützige Sportvereine, die Neuregelung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sowie neue Förderschwerpunkte verbunden mit der Erhöhung der besonderen Bundessportfördermittel. Informationen über zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.084 Mitgliedsvereine mit 30.000 Funktionär:innen und über 200.000 Mitgliedern serviciert. In der Bezirksgruppe Gmünd-Waidhofen an der Thaya sind 47 Vereine mit über 8.000 aktiven Mitgliedern registriert, die von Bezirksgruppenobmann Mag. Hannes Wittmann (SPORTUNION Waidhofen an der Thaya) und Stellvertreterin Marina Weissensteiner (FitnessUNION Waldviertel) betreut werden.

Foto (v.l.n.r.): Regionalkoordinator Mag. Markus Schindele, Victoria Mandl (USV Kautzen), Bezirksgruppenobmann Mag. Hannes Wittmann, Bezirksgruppenobmann-Stv. Marina Weissensteiner, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Ernst Juhitzer (Jäger- und Schützengilde UNION Raika Waidhofen an der Thaya) und Christoph Wunderer (USC Litschau)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at