Über 70 Vereinsvertreter:innen der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Mödling-Schwechat folgten am Dienstag, 06. Oktober der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Hotel Höldrichsmühe in Hinterbrühl, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.
Am 06. Oktober lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Mödling-Schwechat zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobfrau Henriette Anderle seitens des Landesverbandes Vizepräsident Mag. Franz Brandtner, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie Regionalkoordinator Mag. Bernd Adolf begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten das neue Kinder- und Jugendschutzkonzept, die neue Spendenplattform zur Umsetzung der Spendenbegünstigung für gemeinnützige Sportvereine, neue Kooperationen mit externen Partnern sowie die digitale Förderabrechnung. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte und den SPORTUNION Vereinsbonus rundeten die Inhalte der Tagung ab.
Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Bezirksgruppenobfrau Henriette Anderle (SPORTUNION Wr. Neudorf) und Stellvertreter Andreas May (SPORTUNION Hinterbrühl) einstimmig bestätigt. In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.168 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 Funktionär:innen betreut. In der Bezirksgruppe Mistelbach sind 67 Vereine mit über 10.000 aktiven Mitgliedern registriert.
Foto: (v.l.n.r.) Regionalkoordinator Bernd Adolf, Bezirksgruppenobfrau-Stellvertreter Andreas May, Bezirksgruppenobfrau Henriette Anderle, Vizepräsident Franz Bandtner und Landesgeschäftsführer Markus Skorsch
Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at
