In Memoriam Reg.Rat Erich Ronge

Die SPORTUNION gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr Reg. Rat Erich Ronge, Mitbegründer der UNION Weidling am 14. Mai 2023 im 94. Lebensjahr verstorben ist.

Erich Ronge war nicht nur aktiver Wettkampfturner, sondern mehr als 20 Jahre auch SPORTUNION Landesfachwart im Turnen. Als Bezirksgruppenobmann der Bezirksgruppe Klosterneuburg – Purkersdorf gehörte er von 1990 bis 2002 der Landesleitung an. Daneben unterstützte er den Landesverband von 1998 bis 2017 als Mitglied des Landesdisziplinarausschusses.  Für seine Verdienste wurde Reg.Rat Erich Ronge bereits 1992 mit dem Goldenen Ehrenzeichen der SPORTUNION ausgezeichnet.

Mit Erich Ronge verliert die SPORTUNION eine große Persönlichkeit, die den Verband durch Jahrzehnte wesentlich mitgestaltet und zu seinem Ansehen entscheidend beigetragen hat. Die SPORTUNION wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Parte Erich Ronge

Das könnte dich auch interessieren...