SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Pöchlarn

Über 120 Vereinsvertreter:innen der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Melk – Scheibbs folgten am Dienstag, 16. Mai der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthaus Gramel in Pöchlarn, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 16. Mai lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Melk – Scheibbs zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann und Vizepräsident Gerhard Glinz auch Bürgermeisterin Barbara Kainz sowie seitens des Landesverbandes Präsident Raimund Hager, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Abteilungsleiter Mag. Markus Schindele sowie Regionalkoordinator Mag. Hans-Wilhelm Reinprecht begrüßen. Thematische Schwerpunkte bildeten der Energiekostenausgleich für gemeinnützige Sportvereine, die Neuregelung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sowie neue Förderschwerpunkte verbunden mit der Erhöhung der besonderen Bundessportfördermittel. Informationen über zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.071 Mitgliedsvereine mit 30.000 Funktionär:innen und über 200.000 Mitgliedern serviciert. In der Bezirksgruppe Melk-Scheibbs sind 110 Vereine mit über 20.000 aktiven Mitgliedern registriert, die von Bezirksgruppenobmann Gerhard Glinz (SPORTUNION Raika St. Georgen/Leys)  sowie Stellvertreter Ing. Johann Gschossmann (SPORTUNION Nöchling) betreut werden.

Foto: Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, BGO-Stv. Ing. Johann Gschossmann, Bgm. Barbara Kainz, BGO Vizepräsident Gerhard Glinz, Präsident Raimund Hager und Regionalkoordinator Mag. Hans-Wilhelm Reinprecht (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at