Neue Bezirksleitung in der Bezirksgruppe St. Pölten – Gotthard Klaus und Franz Entenfellner einstimmig gewählt.

Rund 120 Vereinsvertreter:innen der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe St. Pölten folgten am Montag, 24. April der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Seminarhotel Lengbachhof in Altelngbach, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 24. April lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe St. Pölten zur jährlichen Tagung. Dabei konnten Präsident Raimund Hager, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Abteilungsleiter Mag. Markus Schindele sowie Regionalkoordinator Mag. Hans-Wilhelm Reinprecht begrüßt werden. Thematische Schwerpunkte bildeten der Energiekostenausgleich für gemeinnützige Sportvereine, die Neuregelung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sowie neue Förderschwerpunkte verbunden mit der Erhöhung der besonderen Bundessportfördermittel. Informationen über zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Gotthard Klaus (Privilegierte Schützenkompagnie zu St. Pölten – SPORTUNION NÖ) zum neuen Bezirksgruppenobmann sowie Franz Entenfellner (SPORTUNION St. Pölten-Wagram) zum Stellvertreter gewählt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.068 Mitgliedsvereine mit 30.000 Funktionär:innen und über 200.000 Mitgliedern serviciert. In der Bezirksgruppe St. Pölten sind 119 Vereine mit über 22.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Foto: Abteilungsleiter Mag. Markus Schindele, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Präsident Raimund Hager, Bezirksgruppenobmann Gotthard Klaus und Regionalkoordinator Mag. Hans-Wilhelm Reinprecht (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at