Goldenes Ehrenzeichen für Franz Dörflinger von der TurnUNION Wilhelmsburg

Am 17. April versammelte sich die TurnUNION Wilhelmsburg, um den 80. Geburtstag von Franz Dörflinger zu feiern. Im Zuge dessen wurde ihm auch das Goldene Ehrenzeichen verliehen.

Zu diesem besonderem Anlass wurde dem Jubilar die höchste Auszeichnung der SPORTUNION, das Ehrenzeichen in Gold verliehen.

Franz Dörflinger ist seit 45 Jahren Vereinsmitglied und war als Vorturner für die Jugend, Mitorganisator von Fitmärschen und als Kassaprüfer jahrzehntelang aktiv.

Unser Präsident Raimund Hager war vor Ort und überreichte Fanz Dörflinger persönlich das Goldene Ehrenzeichen.

 

Foto: Obmann Gerhard Konlechner, Franz Dörflinger und SPORTUNION NÖ Präsident Raimund Hager (v.l.n.r.)

Das könnte dich auch interessieren...

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

GreenSPORT(UNION): Leitfaden für nachhaltigere Veranstaltungen veröffentlicht

Veranstaltungen sind stets ein Highlight im Kalender und sorgen meist für unvergessliche Erinnerungen. Durch Anreise, Verpflegung, Abfall und der Austragung selbst entstehen jedoch CO2-Emissionen, die das Klima belasten. Deshalb sollte bereits bei der Planung darauf geachtet werden, das eine Veranstaltung möglichst umweltfreundlich organisiert und abgewickelt wird. Neuer Leitfaden für Vereine Um Vereinen den Einstieg in