SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Stockerau

Über 70 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Gänserndorf-Korneuburg folgten am Dienstag, 11. Oktober der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Hotel „Dreikönigshof“ in Stockerau, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 11.Oktober lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Gänserndorf-Korneuburg zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobfrau Eva Wostal seitens des Landesverbandes Präsident Raimund Hager, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie Regionalkoordinator Martin Wittmann begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten die #comebackstronger-Coronaunterstützsmaßnahmen sowie neue Schwerpunkte zur Gewinnung junger Vereinsfunktionäre/-innen. n. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurde Bezirksgruppenobfrau Eva Wostal  (SPORTUNION Stockerau) sowie die neue Stellvertreterin Johanna Jani (SPORTUNION Korneuburg) einstimmig bestätigt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.052 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Gänserndorf-Korneuburg sind 64 Vereine mit rund 15.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Foto 0778: Regionalkoordinator Martin Wittmann, Präsident Raimund Hager, BGO Eva Wostal, BGO-Stv. Johanna Jani und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at