SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Allhartsberg

Über 100 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Amstetten/Waidhofen folgten am Montag den 10. Oktober der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Allhartsbergerhof in Allhartsberg, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 10. Oktober lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Amstetten/Waidhofen zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch neben Vizebürgermeister Leopold Kromoser auch Vizepräsident Gerhard Glinz, den Obmann der SPORTUNION Allhartsberg Wolfgang Voglauer und Regionalkoordinator Mag. Hans Wilhelm Reinprecht begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten die #comebackstronger-Coronaunterstützsmaßnahmen sowie neue Schwerpunkte zur Gewinnung junger Vereinsfunktionär:innen. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.057 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Amstetten/Waidhofen sind 106 Vereine mit rund 20.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Foto 1017: Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Vizebürgermeister Leopold Kromoser, Vizepräsident Gerhard Glinz, Ehrenbezirksgruppenobmann KR Ferdinand Jandl, SPORTUNION Allhartsberg-Obmann Wolfgang Voglauer und Regionalkoordinator Mag. Hans Wilhelm Reinprecht (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at