SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Zwettl

Über 60 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Zwettl folgten am Dienstag, 31. Mai der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Raiffeisensaal in Zwettl, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 31.Mai lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Zwettl zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobfrau Silvia Atteneder Stadtrat DI Johannes Prinz und den Hausherren Raiffeisenbank-Vorstand Hubert Dikovits begrüßen. Seitens des Landesverbandes waren Präsident Raimund Hager, Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie Regionalkoordinator Mag. Markus Schindele vertreten. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten die #comebackstronger-Coronaunterstützsmaßnahmen sowie neue Schwerpunkte zur Gewinnung junger Vereinsfunktionäre/-innen. n. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Da BGO Silvia Atteneder nach über 20-jähriger Tätigkeit auf Bezirksebene ebenso wie Stv. Rita Kolm bei der Neuwahl der Bezirksleitung für keine weiterer Periode mehr zur Verfügung standen und kein neuer Wahlvorschlag gefunden werden konnte, bleiben die Funktionen des Bezirksgruppenobmannes sowie der Stellvertretung bis auf weiteres unbesetzt. Präsident Raimund Hager und Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock lobten die über Jahrzehnte engagierte Führung der Bezirksgruppe durch Silvia Atteneder und dankten den scheidenden Funktionärinnen.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.052 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Zwettl sind 58 Vereine mit über 10.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Foto: Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock, Silvia Attender, Präsident Raimund Hager, Rita Kolm, UTC Zwettl-Obmann Herwig Pipal und Regionalkoordinator Mag. Markus Schindele (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at