SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Hirtenberg

Über 50 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Baden/Bruck folgten am Mittwoch, 18. Mai der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Kulturhaus in Hirtenberg, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 18.Mai lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Baden/Bruck zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Josef Wöhrer seitens des Landesverbandes Vizepräsident Ing. Johann Tomasin, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie Regionalkoordinator Mag. Bernd Adolf begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten die #comebackstronger-Coronaunterstützsmaßnahmen sowie neue Schwerpunkte zur Gewinnung junger Vereinsfunktionäre/-innen. n. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Bezirksgruppenobmann Josef Wöhrer  (SPORTUNION Hirtenberg) sowie Stellvertreter Christian Fischer (Österr. Turn- und SPORTUNION Pfaffstätten) als Vertreter der Bezirksvereine in der SPORTUNION-Landesleitung einstimmig bestätigt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.052 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Baden/Bruck sind 48 Vereine mit knapp 10.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Foto: Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Regionalkoordinator Mag. Bernd Adolf, BGO Josef Wöhrer, BGO-Stv. Christian Fischer und Vizepräsident Ing. Johann Tomasin (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at