SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Tulln

Über 70 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Tulln-Klosterneuburg folgten am Mittwoch 16. September der Einladung des Landesverbandes und trafen sich unter Einhaltung strenger Covid-Schutzmaßnahmen in der GartenTulln-Gastronomie „Die Gärtnerei“, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

 

Am 16. September lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Tulln-Klosterneuburg zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Max Stocker seitens des Landesverbandes Vizepräsident DI Franz Dechantsreiter, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie Regionalkoordinatoren Martin Wittmann begrüßen. Inhaltlich stand die Bezirksgruppentagung ganz im Zeichen der Digitalisierung. So wurden das neue Corporate Design, das neue, bundesweit einheitliche Datenbanksystem mit vollelektronischer Förderbeantragung, sowie das neue Homepagesystem vorgestellt.  Durch eine Live-Umfrage zu den Themen Kommunikationskanäle und Öffentlichkeitsarbeit der SPORTUNION, können die Vereinsvertreter zukünftige Entscheidungen des Landesverbandes direkt mitgestalten. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

 

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Bezirksgruppenobmann Max Stocker (SPORTUNION Michelhausen) sowie Stellvertreterin Judith Bernard (SPORTUNION Sitzenberg-Reidling) als Vertreter der Bezirksvereine in der SPORTUNION-Landesleitung einstimmig bestätigt.

 

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.028 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Tulln-Klosterneuburg sind 77 Vereine mit rund 15.000 aktiven Mitgliedern registriert.

 

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Hier findest Du das Ergebnis der Live-Umfrage.

 

 

Foto: Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Bezirksgruppenobmann Max Stocker und Vizepräsident DI Franz Dechantsreiter (v.l.n.r.)

 

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SMART ENERGY: Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft!

Am 30. September wurde in der MOONCITY in Salzburg SPORTUNION SMART ENERGY der Öffentlichkeit präsentiert. SPORTUNION SMART ENERGY  bündelt Know-how, Partnernetzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, damit Vereine von modernen Energie- und Mobilitätslösungen profitieren können, ohne den organisatorischen Aufwand allein tragen zu müssen. Die Bilder ganz unten in der Galerie zeigen die Highlights des Kick-offs von SPORTUNION SMART ENERGY und geben Einblicke in die neue Partnerschaft.

„Vorher waren es Stunden, heute ist es oft eine Sekundengeschichte”

Ein Blick hinter die Kulissen: SPORTUNION Kapelln gehört zu den ersten Pilotvereinen, die das digitale Verwaltungssystem KASU im laufenden Betrieb einsetzen. Fabian Strobl, Obmann und Verantwortlicher für die Vereinsverwaltung, berichtet im Gespräch über den Umstieg von früheren System, den Alltag mit der neuen Software und die konkreten Zeitersparnisse für rund 120 Mitglieder und 8 Übungsleiter:innen.