SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in St. Georgen an der Leys

Über 100 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Melk-Scheibbs folgten am Mittwoch 9. September der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthaus Hueber in St. Georgen an der Leys, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 09. September lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Melk-Scheibbs zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Gerhard Glinz auch Bgm. Alois Mellmer begrüßen. Seitens des Landesverbandes waren Präsident Raimund Hager, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie die Regionalkoordinatoren Mag. Markus Schindele und Hans Wilhelm Reinprecht vertreten. Inhaltlich stand die Bezirksgruppentagung ganz im Zeichen der Digitalisierung. So wurden das neue Corporate Design, das neue, bundesweit einheitliche Datenbanksystem mit vollelektronischer Förderbeantragung, sowie das neue Homepagesystem vorgestellt.  Durch eine Live-Umfrage zu den Themen Kommunikationskanäle und Öffentlichkeitsarbeit der SPORTUNION, können die Vereinsvertreter zukünftige Entscheidungen des Landesverbandes direkt mitgestalten. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Bezirksgruppenobmann Gerhard Glinz (SPORTUNION St. Georgen an der Leys) sowie Stellvertreter Johann Gschossmann  (SPORTUNION Nöchling) als Vertreter der Bezirksvereine in der SPORTUNION-Landesleitung einstimmig bestätigt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.028 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Melk-Scheibbs sind 106 Vereine mit über 20.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Hier findest Du das Ergebnis der Live-Umfrage.

Foto: Mag. Paul Magg (SPORTUNION St. Georgen an der Leys), BGO-Stv. Johann Gschossmann, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, BGO Gerhard Glinz, Bgm. Alois Mellmer und Präsident Raimund Hager (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at