SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Röschitz

Rund 100 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Horn-Hollabrunn folgten am Dienstag 8. September der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Veranstaltungssaal W4 in Röschitz, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 08. September lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Horn-Hollabrunn zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Raimund Hager auch Bgm. Ing. Christian Krottendorfer begrüßen. Seitens des Landesverbandes waren Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock, Vizepräsident DI Franz Dechantsreiter, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie die Regionalkoordinatoren Mag. Markus Schindele und Martin Wittmann vertreten. Inhaltlich stand die Bezirksgruppentagung ganz im Zeichen der Digitalisierung. So wurden das neue Corporate Design, das neue, bundesweit einheitliche Datenbanksystem mit vollelektronischer Förderbeantragung, sowie das neue Homepagesystem vorgestellt.  Durch eine Live-Umfrage zu den Themen Kommunikationskanäle und Öffentlichkeitsarbeit der SPORTUNION, können die Vereinsvertreter zukünftige Entscheidungen des Landesverbandes direkt mitgestalten. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Bezirksgruppenobmann Raimund Hager (SPORTUNION Tautendorf/Etzmannsdorf) sowie seine Stellvertreter Gottfried Doubek (UNION Tennisclub Weitersfeld) und Mag. Leopold Schogger (SPORTUNION Hollabrunn) als Vertreterin der Bezirksvereine in der SPORTUNION-Landesleitung einstimmig bestätigt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.028 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Horn-Hollabrunn sind 83 Vereine mit über 15.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Hier findest Du das Ergebnis der Live-Umfrage.

Foto: Vizepräsident DI Franz Dechantsreiter, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Bgm. Ing. Christian Krottendorfer, Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock, Präsident und Bezirksgruppenobmann Raimund Hager, BGO-Stv. Gottfried Doubek und BGO BGO-Stv. Mag. Leopold Schogger (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at