Großartige Stimmung beim Weltmeisterempfang

Am Samstag, 18. März 2023 empfingen die Herzogenburger:innen den Weltmeister im Snowboardcross Jakob Dusek (UNION Trendsport Weichberger) gemeinsam mit seiner Kollegin Pia Zerkhold, mit der er den zweiten Platz im Mixed-Teambewerb erreichte. 

Mit tosendem Applaus und einer ausgezeichneten Stimmung wurden die beiden am Rathausplatz in Herzogenburg empfangen. Der Weltmeister im Snowboardcross war froh darüber, seinen Sieg bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in seiner Heimatgemeinde feiern zu können.

„Es ist extrem cool die ganzen bekannten Gesichter zu sehen, die heute da sind und zu wissen, dass die alle nur wegen mir und Pia da sind. Das freut mich extrem“, so Jakob Dusek.

 

Auch unser Präsident Raimund Hager war vor Ort und gehörte zu den ersten Gratulantinnen und Gratulanten. Er überreichte gemeinsam mit LSV-NÖ-Präsident Wolfgang Labenbacher und ÖSV-Snowboard-Koordinator Christian Galler, Blumen und Champagner.

Weltmeisterempfang Herzogenburg 23-059

Volles Rahmenprogramm 

Die Besucher:innen erwartete zudem ein umfangreiches Programm.  Jede:r konnte sich selbst am Skateboard ausprobieren und an einem Parallel-Wettbewerb teilnehmen, wo die drei Schnellsten ein Skateboard gewannen. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und für Speis’ und Trank wurde natürlich auch gesorgt. Die Stadtkapelle Herzogenburg rundete die Veranstaltung noch musikalisch ab. Als weiteres Programm Highlight präsentierte der Nachwuchs der SPORTUNION Herzogenburg eine eigens einstudierte Turnshow.

 

Wir gratulieren dem Weltmeister Jakob Dusek und seiner Kollegin Pia Zerkhold nochmals recht herzlich zu diesen super Leistungen bei der diesjährigen Snowboard- & Freestyle Weltmeisterschaft in Georgien!

Das könnte dich auch interessieren...

Internationales Abenteuer in Tschechien: Das 49. FICEP-Camp begeistert Jugendliche aus fünf Nationen

Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann. Von 26. Juli bis 2.

Bühne der Sportvielfalt: 28 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu

Die World Games sind ein internationales Multisport-Event, das seit 1981 alle vier Jahre ausgetragen wird. Anders als bei den Olympischen Spielen stehen hier Sportarten im Mittelpunkt, die oft abseits des Rampenlichts liegen – von Karate und Squash bis hin zu Ultimate Frisbee, Inline-Speedskating und vielen weiteren Disziplinen. 2025 geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde: