SPORTUNION Cup Fechten 2022/2023, 3. Runde

Am 18. März 2023 fand im Fechtzentrum die 3.Runde des SPORTUNION Fecht Cups 2022/2023 statt. Es wurde in den Bewerben Florett und Säbel gefochten und die Teilenhmer:innen waren mit voller Motivation dabei.

Für die Organisation des Fecht Cups waren Landesfachwart Josef Poscharnig und die FechtUNION Mödling, vertreten durch Präsident Richard Martin, verantwortlich . Die gute Vorbereitung hat sich gelohnt; es gab den ganzen Turniertag hindurch keine einzige Panne und die Bewerbe liefen klaglos und zeitgerecht ab.

Spannende Florett und Säbel Bewerbe

In den Altersstufen Jugend D, Jugend C, Jugend B und Kadetten (8 bis unter 17 Jahre) wurde in den beiden Bewerben Florett und Säbel gefochten.

Die Teilnehmer:innen wurden von ihren Vereinen sehr gut vorbereitet, wodurch garantiert war, dass alle Gefechte schon ein sehr ansprechendes Niveau hatten . Man konnte auch deutlich die positive Entwicklung der Nachwuchsfechter:innen erkennen.

KadettenHerren

Es zeigte sich wieder , dass der SPORTUNION Cup im Fechten eine besondere Fördermaßnahme für die Jugend ist und damit garantiert wird , dass sie ausgezeichnet ausgebildet werden. Diese Veranstaltung ist ein Vorzeigeprojekt für den gesamten Österreichischen Fechtsport und ein Dank geht an die Landessleitung für die großartige Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren...

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.