floorball_bear

Übungsleiter:innen Floorball – Spezialmodul

Diese ÜbungsleiterInnen Ausbildung wird in Kooperation mit dem Salzburger Floorballverband durchgeführt.

Inhalte sind technische und taktische Aspekte des Floorballs und deren methodischer Aufbau. Weitere Schwerpunkte dieses Spezialmoduls sind die Verbesserung des Eigenkönnens und das Anleiten von Übungen und Spielformen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Sichere Kenntnisse im Passen und in den Schusstechniken; mehrere Jahre Erfahrung im Floorballspielen.

Die SPORTUNION ÜbungsleiterInnen Ausbildungen werden nach positiven Abschluss des Basismoduls und dem Spezialmodul mit dem Übungsleiterzertifikat ausgezeichnet. Dieses gilt auch als Zulassungsvoraussetzung für weiterführende InstruktorInnen-Ausbildung an der BSPA.

Voraussetzung für die Teilnahme an einem Spezialmodul ist ein bereits abgeschlossenes ÜbungsleiterInnen Basismodul!

Sollten Sie das Basismodul noch benötigen, bitte gesondert dafür anmelden. Der nächste Termin in Salzburg ist: 22.-24. September 2023; Kursnummer: SB23016

Zielgruppe

BetreuerInnen, ÜbungsleiterInnen, TrainierInnen die bereits Floorball spielen und zukünftig Trainings anleiten möchten.

Freitag, 21.07.23

Samstag, 22.07.23