volleyball-90896_1920

Übungsleiter:in Volleyball

Diese ÜL- Ausbildung wird in Kooperation mit dem Salzburger Volleyballverband durchgeführt.

Inhalte dieses Kurses sind technische und taktische Aspekte des Volleyballs und deren methodischer Aufbau. Die Teilnehmer:innen erlangen die Fähigkeit, selbständig Volleyball- und Beachvolleyballgruppen zu führen.

Für den positiven Abschluss der Volleyball Übungsleiter:in Ausbildung sind ein Lehrauftritt, ein Stundenbild, der Hospitationsnachweis und der Nachweis eines abgeschlossenen Basismoduls zu erbringen.

Die praktische Prüfung des Spezialmoduls (Lehrauftritte) findet am 18. Februar 2024 nachmittags statt.

Teilnahmevoraussetzung: Sichere Kenntnisse in den einzelnen Grundtechniken

die Kurszeiten voraussichtlich:

Fr 15:00 – 21:00 Uhr

Sa 8:00 -19:30 Uhr

So 8:00 – 13:00 Uhr, ab 14:30 Uhr Lehrauftritte

WICHTIG: Beim Spezialmodul gilt 100% Anwesenheitspflicht!!!

Jede Übungsleiter:in-Ausbildung setzt sich aus einem Basismodul und einem Spezialmodul zusammen. Erst, wenn beide Module abgeschlossen wurden, gilt die Übungsleiter:in-Ausbildung als abgeschlossen und es erfolgt die Ausstellung des Übungsleiter:in-Zertifikats.

Bitte für das Basismodul gesondert anmelden!

Kursnummer: SB24001 von 26.- 28. Jänner 2024, oder SB24006 von 01.- 03. März 2024

Kosten: Den vergünstigten Preis von € 150,- erhalten alle SPORTUNION Mitglieder und alle Mitglieder des Salzburger Volleyballverbands. Bitte bei der Anmeldung bekanntgeben.

Zielgruppe

Betreuer:innen, Übungsleiter:innen, Trainer:innen, die im Bereich Volleyball tätig sind bzw. sein wollen.

Tags:

16. - 18. Februar 2024